Infotafeln machen auf Sturmflut- und Starkregenrisiken aufmerksam

Zusammen mit den Akteuren aus den beiden BREsilient-Projektgebieten „Pauliner Marsch & Im Suhrfelde“ und „Blumenthaler Aue“ sind Infotafeln entstanden, die auf die Projektergebnisse aufmerksam machen sollen. Insbesondere werden dort die Risiken hervorgehoben, die durch Sturmfluten (Pauliner Marsch & Im Suhrfelde) bzw. Starkregen (Blumenthaler Aue) entstehen können und Tipps zur Vorsorge, Verhalten und Informationsquellen genannt.

Infotafel zur Sturmflutvorsorge für die Pauliner Marsch & Im Suhrfelde (© SKUMS).
Infotafel zur Sturmflutvorsorge für die Pauliner Marsch & Im Suhrfelde (© SKUMS).

Nachdem gemeinsam mit den Projektbeteiligten Standorte ausgewählt wurden, werden die Tafeln Anfang 2023 in beiden Gebieten dauerhaft aufgestellt. Die Infotafel „Sturmfluten in der Pauliner Marsch und im Suhrfelde“ kann hier auch online betrachtet werden. Die Tafel für die Blumenthaler Aue befindet sich aktuell noch in der grafischen Gestaltung.