BREsilient bei der RENN.nord Jahrestagung in Hannover

Am 6. September hat in Hannover die Jahrestagung der Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien RENN.nord stattgefunden. Der Fokus der Veranstaltung lag auf einer zukunftsorientierten Quartiersentwicklung. In vier Workshops wurden Best Practice Beispiele aus den fünf norddeutschen Bundesländern zu den Themen „Sozialräumlicher Zusammenhalt“, „Energiewende“, „Klimafolgenanpassung“ und „Zukunftsweisende Mobilitätskonzepte“ vorgestellt.

Unter dem Titel: „Partizipative Entwicklung von Hochwasservorsorge in zwei Bremer Pilotquartieren“ hat Dr. Anna Pechan dort das Projekt BREsilient vorgestellt. Neben der Ausgangslage in den Pilotgebieten und der Zielsetzung des Projekts wurde insbesondere der kooperative Ansatz der Beteiligungsprozesse vorgestellt. Die Folien zum Vortrag finden Sie hier.

Niedersachsens Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies, spricht auf der RENN.nord-Jahrestagung.

Niedersachsens Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies, spricht auf der RENN.nord-Jahrestagung (© Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen).