Save the Date: BREsilient-Abschlusskonferenz am 3. Mai 2023
Das Projekt BREsilient, dass sich mit der „Umsetzungs- und Verstetigungsphase“ seit 2021 bereits in der Fortsetzung befindet, wird am 3. Mai 2023 mit einer großen Abschlusskonferenz im Haus der Wissenschaft in Bremen offiziell beendet.
Seit 2017 arbeiten die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau (SKUMS), das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW), das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL), die Universität Oldenburg und ecolo – Agentur für Ökologie und Kommunikation im Projekt BREsilient zusammen. Gemeinsam mit Akteuren aus Vereinen, Verwaltung, Unternehmen und Zivilgesellschaft entwickeln sie Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel in Bremen, setzen diese um und erforschen ihre Wirksamkeit. Auf der Konferenz werden die Ergebnisse aus den Modellbereichen „Sturmflutvorsorge in der Pauliner Marsch & Im Suhrfelde“, „Starkregenvorsroge im Gebiet der Blumenthaler Aue“, „Klimaanpassung in der Bremer Wirtschaft“ und „Ökonomische Bewertung von Klimaanpassungsmaßnahmen“ von den beteiligten Partnerinstitutionen vorgestellt. Auch Teilnehmende der Beteiligungsprozesse werden hierzu noch einmal zu Wort kommen. An interaktiven Marktständen werden die Gäste die Möglichkeit haben, mit den Mitarbeitenden aus dem Projekt ins Gespräch zu kommen.
Teile der Veranstaltung werden voraussichtlich zusätzlich als Online-Livestream angeboten. Bitte merken Sie sich den Termin 3. Mai (nachmittags) bereits vor!